Aufrufe
vor 4 Monaten

SPORTaktiv April 2019

  • Text
  • Profisport
  • Fitness
  • Biken
  • Outdoor
  • April
  • Natur
  • Laufen
  • Bewegung
  • Marathon
  • Sportaktiv

ZWISCHENBILANZ UNSERER

ZWISCHENBILANZ UNSERER LESERAKTION: WIE ES KARIN ALEXA UND MARCO RUTZ BEI IHRER VORBEREITUNG SEIT ENDE JÄNNER ERGANGEN IST. MEIN 2019WIRD JAHR KARIN ALEXA Karin Alexa aus Kapfenberg (St) hat erst vor zwei Jahren das Wandern und Berggehen für sich entdeckt – nach einem „Erweckungserlebnis“ am Hochschwab (2277 m). Doch ein Lungeninfarkt machte der 48-Jährigen im Jahr darauf einen dicken Strich durch die Bergsaison. Heuer will Karin wieder durchstarten und zurück zu „ihrem“ Hochschwab. Und es schaut super aus. „Das Foto ist auf der Bürgeralm entstanden, einer meiner absoluten Lieblingsberge“, erzählt sie. „Ich war heuer auch schon auf der Mugl, dem Rennfeld, dem Brucker Hochanger und auf der Häuslalm. Ich fühle mich sehr gut, bin auch wöchentlich beim Joggen aktiv und freu mich aufs Frühjahr.“ Der „Schwobn“ muss noch warten, dort liegt noch extrem viel Schnee. MARCO RUTZ Der 36-jährige Schweizer aus Schaffhausen will im Juni den Ironman 70.3 in Rapperswil in der Nähe von Zürich absolvieren. „Das Training läuft gut, den Marathon in Barcelona am 10. März bin ich in 3:36 Stunden gelaufen“, berichtet Marco. Jetzt legt er vor allem Wert auf das Radtraining. Sorgen bereitet ihm, dass er keinen Triathlonlenker verwenden kann. „Das lässt meine Hüfte nicht zu.“ Zum Schwimmen hat er von uns einen Neoprenanzug von Aqua Lung bekommen. „Technisch bin ich wahrscheinlich eine Niete.“ Ab Mai will er vermehrt in Naturgewässern trainieren, „um das Open-Water-Schwimmen noch zu verbessern“. Fotos: privat MIN. 62 SPORTaktiv DIE HÄRTESTE SIGHTSEEINGTOUR DER WELT 10 15 HINDER- NISSE MIN. JETZT! ANMELDEN 25. MAI 2019 innsbruckathlon.at 15. JUNI 2019 grazathlon.at 21. SEPTEMBER 2019 linzathlon.com

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015