Aufrufe
vor 7 Monaten

SPORTaktiv Dezember 2017

  • Text
  • Sportaktiv
  • Dezember

STETTELDORF IST AUF DEN

STETTELDORF IST AUF DEN BEINEN Der Silvesterlauf in Niederösterreich findet zum Jahresende bereits zum 13. Mal statt. Rechtzeitig anmelden! NIEDERÖSTERREICH. 400 Teilnehmer erhoffen sich die Organisatoren des SV Stetteldorf und des TV Stetteldorf, wenn am 31. Dezember die 13. Auflage des beliebten Silvesterlaufes über die Bühne geht. Wer auf der flachen Strecke seine Winterform überprüfen oder einfach nur die Weihnachtskekse heruntertrainieren will – hier sind alle am richtigen Platz. Die Voranmeldung läuft bis zum 28. Dezember. Los geht es mit den Kinderläufen ab 13 Uhr, der Hauptlauf wird um 14 Uhr im Pfarrzentrum gestartet. Infos: www.silvesterlauf.stetteldorf-wagram.at MIT DEN STARS INS NEUE JAHR Ganz Peuerbach ist bereit für die 21. Auflage des traditionellen Silvesterlaufs. 31 DEZEMBER. Bozen, Madrid, Peuerbach: Das sind laut Deutschem Leichtathletik-Verband die drei besten Silvesterläufe Europas. Kein Wunder: Treffen sich doch im oberösterreichischen Hausruckviertel Hobbyläufer und Weltklasse-Athleten, um das alte Jahr zu verabschieden – heuer bereits zum 21. Mal. Der Volkslauf ist 6,8 km lang, tausende Zuschauer machen auch die Teilnahme am Kinder- oder Staffellauf zu einem Erlebnis. Beim 6,8 km langen „Lauf der Asse“ kann sich jeder sogar mit den Stars messen. www.silvesterlauf.at KÄRNTEN LÄUFT TRAININGSCAMP am Wörthersee 25.–28. März 2018 Alle Infos unter www.kaerntenlaeuft.at www.kaerntenlaeuft.at KLEINE ZEITUNG GRAZ MARATHON 14.–16.Oktober 2018 Alle Infos unter grazmarathon.at www.grazmarathon.at Wörthersee Meine Kleine.

WENN BERGLAUFEN| FÜR GÄNSEHAUT| SORGT| DER FILM „7 MOUNTAINS TO GLORY“ ÜBER DEN 29. BERGMARATHON „RUND UM DEN TRAUNSEE“ FÄNGT DIE FAS- ZINATION TRAILRUNNING PERFEKT EIN. JETZT LIEF DIE PREMIERE UND ES ERFOLGTE DER ANMELDESTART FÜR DEN 30. BERGMARATHON IM JULI 2018. Bergläufer als Filmstars, Hochspannung im dunklen Saal. Die Dokumentation „7 Mountains to Glory“ über den 29. Bergmarathon „Rund um den Traunsee“ lockte Anfang November bei der Premiere 500 Fans des Trailrunnings in den ausverkauften Stadtsaal Gmunden. Einen Tag später bei der Zusatzvorstellung kamen noch einmal 300. Zurecht, gelang es dem Filmemacher Kristof Müllegger doch, die Atmosphäre und die Faszination des traditionsreichen Ultra laufes, seiner Protagonisten und der gesamten Sportart einzufangen. Sie begleiteten mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim und rund ums Rennen im Juli 2017. Dass es erstmals in 29 Jahren zwei Sieger gab, die nach 70 km/4500 hm gemeinsam über die Ziellinie liefen, passte ideal dazu: Franz-Josef Schögl und Gerald Fister teilten sich nach 7:41 Stunden den ersten Platz. Jubiläum 2018 – rasch anmelden Am 7. Juli 2018 steigt der 30. Bergmarathon „Rund um den Traunsee“ powered by Dynafit. Wer dabei sein will, muss nicht nur ausdauernd, sondern schnell sein. Der Run auf die beschränkten Startplätze ist seit 1. Dezember eröffnet. Und die sind nach allen Erfahrungen rasch ausgebucht ... 30. BERGMARATHON „RUND UM DEN TRAUNSEE“ 6.-7. Juli 2018 Gmunden-Gmunden: 70 km/4500 hm; Gmunden-Ebensee: 34 km, 2500 hm Ebensee-Gmunden: 34 km, 2000 hm www.bergmarathon.at Foto: sportograf.com, Eva Gaigg Begeisterung im Stadtsaal Gmunden bei der Premiere von „7 Mountains to Glory“. Der Dokumentarfilmer Kristof Müllegger, viele Läuferinnen und Läufer sowie Helfer wurden gefeiert. SPORTaktiv 61

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015