Aufrufe
vor 3 Monaten

SPORTaktiv Freerideguide 2018

  • Text
  • Sportaktiv
  • Magazin
  • Freerideguide
  • Freeriden
  • Schnee
  • Freeride
  • Berge
  • Wintersport

ANNA HEBT AB ANNA GASSER

ANNA HEBT AB ANNA GASSER HAT IN DEN LETZTEN JAHREN EINE EXTREM STEILE KARRIERE HINGELEGT UND HEBT AB. ZUM SPORTLICHEN ERFOLG KOMMEN AUCH FILMPROJEKTE, HELIBOARDEN UND HEUER VIELE AUSFLÜGE INS BACKCOUNTRY. WIR HABEN SIE ABSEITS DER CONTESTS GETROFFEN. VON NIKO VAN HAL Foto: Sani Alibabic 18 SPORTaktiv

Dass nach den Worten „Snowboard“ und „Freestyle“ an Anna Gasser kein Weg mehr vorbeiführt, ist spätestens nach Olympia in Pyeongchang klar. Für Snowboard-Interessierte hatte sich ihr Aufstieg nach ganz oben aber bereits länger abgezeichnet und man konnte mitverfolgen, wie sie in sehr kurzer Zeit ein beeindruckendes Repertoire an Tricks aufbaute, die ihr mittlerweile weltweit Erfolge sichern. Eigentlich hatte Anna verhältnismäßig spät mit dem Freestylesport begonnen, konnte aber schnell mit einem außerordentlichen Gefühl am Board und vor allem in der Luft überzeugen. Wir haben die Blue-Tomato-Teamriderin abseits der großen Contests zu Powder und Co. befragt. Anna Gasser über ... ... Home sweet home Für Anna haben Familie und Freunde einen hohen Stellenwert. Wenn sie über ihren Ausgleich von Wettkämpfen und anderen Verpflichtungen erzählt, überrascht es nicht, dass sie sich dabei stets in guter Gesellschaft befindet. „Wenn ich daheim in Kärnten bin, versuchen meine Schwester Eva und ich so oft wie möglich Zeit zu finden, um miteinander zu turnen (akrobatische Sportgymnastik). Aber auch beim Fahren im Park kann ich schnell abschalten und genieße die Zeit mit meinen Freunden.“ SPORTaktiv 19

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015