Aufrufe
vor 1 Jahr

SPORTaktiv Juni 2018

  • Text
  • Sportaktiv
  • Juni
  • Laufen
  • Outdoor
  • Biken
  • Fitness
  • Triathlon
  • Wassersport

NEUES DESIGN Neuer Look

NEUES DESIGN Neuer Look für die Kurbel- Arme Power L Carbon von STAGES. Die neueste Powermeter-Generation punktet mit einer Messgenauigkeit von +/-1,5%, Trittfrequenzsensor und komaptibler Handy-App. www.stagescycling.eu BIKE NEWS SICHER & SCHICK Der Mountainbike-Helm MonTrailer MIPS von ABUS bietet durch seine durchdachte Bauweise und die eingesetzten Technologien nicht nur Sicherheit (ActiCage, Zoom Ace), sondern mit GoogFit und Co. auch Tragekomfort auf höchster Stufe. www.abus.com/at VOLLE POWER VON INNEN Sport-Basisversorgung vereint Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Zink sowie B-Vitamine mit Coenzym Q10 und Taurin. So bekommt der Körper die nötige Unterstützung für Power von innen. www.purecaps.net MOBILE TANKSTELLE Der Iso-Drink N-Dure von BAAM unterstützt die Flüssigkeitsaufnahme und liefert Energie für die Tour. Dank Direktvertrieb mit super Preis-Leistungs-Verhältnis. Bestelle versandkostenfrei mit Code „Sportaktiv“. 1000 g, UVP € 9,80. www.baamsports.net DAS ABENTEUER Sieben neue Gravelbikes stellt TREK mit der Checkpoint- Serie vor: Alu- oder Carbon- Rahmen, große Reifenfreiheit für 35er-Reifen und mehr, viele Montagemöglichkeiten für Taschen, Gravel-Geometrie und IsoSpeed. Bereit für jedes Abenteuer. www.trekbikes.com 120 SPORTaktiv

FIT MIT SUMI KRIBBELN MUSS ES Mein Multitool: Das ATOMX Lynx Foto: Thomas Polzer CHRISTOPH SUMANN war als Biathlet viele Jahre Weltklasse und ist jetzt leidenschaftlicher Freizeitsportler. Ich bin ehrlich: Was mir aus meiner aktiven Wettkampfzeit abgeht, ist dieses Gefühl, wenn du wo am Start stehst. Diese Nervosität, die alle packt. Die einen, weil sie um den Sieg mitreden. Die anderen, weil sie gut durchkommen wollen. Stimmt die Form? Hält das Material? Passt die Verpflegung? Wie ist das Wetter? Dieses Kribbeln brauche ich ab und zu, es ist Abwechslung vom Alltag. Das hole ich mir beim Laufen, wie beim Linz- oder Wien-Marathon, Dolomitenmann, Wings for Life World Run. Oder bei Radbewerben. Gemeinsam mit meiner Tochter Lea mache ich heuer den NaPaDu-Duathlon in St. Lambrecht. Sie läuft, ich radle. Meine einprägendsten Erfahrungen mit Radrennen habe ich bei der Salzkammerguttrophy und beim „Ötztaler“ gemacht. Bei der Trophy bin ich die B-Strecke (120 km) gefahren. Beeindruckend, wie viele richtig gute Hobbybiker dort sind. Und was beim Start für eine Energie spürbar ist, das taugt mir brutal! Ich hab’s natürlich wieder unterschätzt, kannte die Strecke nicht und bin trotz 25 Wettkampfjahren schwer eingegangen. Hitze, Regen, Sturz, Blut, alles war dabei. Im Ziel war es dann vor allem eines: geil. Beim Ötztaler war es ähnlich. Ich kam direkt aus dem Urlaub, hatte eine kleine Magen-Darm-Geschichte und bin eingegangen wie eine Primel. Davor noch was anderes: Sie haben mich in die erste Startreihe gestellt, hinter mir 4500 Wahnsinnige, ich hatte die Hose voll. Am ersten Pass haben mich (damals trug ich Vollbart) zwei Holländer gefragt, ob ich auch Ü50 fahre – na, mehr brauchst nimmer! Dann mein erster 100er, 107 km/h vom Kühtai und trotz Krämpfen mit 9:05 Stunden ins Ziel gerettet. Früher gab es für mich im Wettkampf nur: Erster, Zweiter oder Dritter. Jetzt taugt mir die Atmosphäre, die Grenzerfahrung, die Energie. Tausende, die in die gleiche Richtung wollen. Und alle haben dasselbe Ziel. ATOMX LYNX 6 27,5“ PLUS ER998 Unbekanntes Gelände und neue Wege stellen Dich oft vor spannende Herausforderungen? Dann kannst Du mit dem neuen AtomX Lynx zukünftigen Bikeabenteuern gelassen entgegen sehen: 160mm Federweg und 700Wh bieten Dir ausreichend Reserven für jeden Trail. FOX FLOAT DPS FOX 36 FLOAT 160mm Brose Drive S 700 Wh LEGENDARY SINCE 1909.

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015