Aufrufe
vor 3 Monaten

SPORTaktiv Juni 2018

  • Text
  • Sportaktiv
  • Juni
  • Laufen
  • Outdoor
  • Biken
  • Fitness
  • Triathlon
  • Wassersport

DER KOKOS- FRISCHEKICK

DER KOKOS- FRISCHEKICK DR. GOERG PREMIUM-BIO-KOKOSWAS­ SER IST DIE NATÜRLICHE ALTERNATIVE UNTER DEN SPORTDRINKS. PERFEKT FÜR PROFI- UND HOBBYSPORTLER. REZEPT-TIPP: CLEAN RECOVERY SHAKE Natürliche Nährstoffe, elektrolytreiches Kokoswasser, leicht verdauliche Fettsäuren, immunstärkender Ingwer und Kurkuma: Der Drink passt perfekt nach dem Sport. BEWEGEN – SCHWITZEN – TRINKEN Jeder, der Sport betreibt, benötigt für ein körpergerechtes Training ausreichend Flüssigkeit. Doch nicht nur auf diese kommt es an: Spezielle Sportgetränke enthalten Elektrolyte, Vitamine, Magnesium und Zucker – aber nicht selten auch künstliche Zusatzstoffe. Eine Alternative unter den Sportgetränken, die mit ihrer Natürlichkeit überzeugt, ist das Dr. Goerg Premium-Bio-Kokoswasser. Die natürliche Alternative Das Premium-Bio-Kokoswasser von Dr. Goerg ist von Natur aus isotonisch und kann den Wasser- und Mineralhaushalt des Körpers ausgleichen. Es besteht zu 100 Prozent aus reinem Kokoswasser und ist damit die perfekte, natürliche Alternative zu handelsüblichen Sportdrinks. Mit lediglich 15 Kalorien je 100 Milliliter ist es außerdem eine besonders körperbewusste Erfrischung. Auch die Qualität der Rohstoffe ist ausschlaggebend: Anbau, Ernte und Verarbeitung der Kokosnüsse spielen bei Dr. Goerg eine große Rolle – man kann sicher sein: nur die beste Premium- Bio-Qualität kommt in die Verpackung. Die Facts zu DR. GOERG Premium-Bio-Kokoswasser •100 % reines Kokoswasser aus grünen Bio-Kokosnüssen, direkt vor Ort abgefüllt. •Dr. Goerg Erntefrische-Garantie: innerhalb von maximal 72 Stunden von der Ernte bis zum Produkt. •100 % Natur, ohne Konservierungsmittel, ohne Zuckerzusatz. •Nicht aus Konzentrat oder gefrorenem Kokoswasser hergestellt; nicht mit Zuckerwasser verdünnt. •bestes natürliches Erfrischungs- Getränk (shape UP 04/2017). •Anbau in nachhaltiger Mischkultur. Keine Plantagen, keine Rodung. ZUTATEN 2 Handvoll TK-Mango 3 EL Sojajoghurt 2 entsteinte Datteln 1 Stk. frische Kurkuma ca. 2–3 cm Stk. frischer Ingwer 1 Prise Himalayasalz, Meersalz oder Keltisches Meersalz 250 ml Dr. Goerg Premium Bio-Kokoswasser 100 ml Dr. Goerg Premium Bio-Kokosmilch ZUBEREITUNG Ingwer und Kurkuma waschen und klein schneiden. Mit den anderen Zutaten im Mixer ca. 30–40 Sek. pürieren. DR. GOERG Mehr zu den Premium-Bio-Kokosnuss- Produkten von Dr. Goerg erfahren: www.drgoerg.com ANZEIGE / Fotos: Dr. Goerg 44 SPORTaktiv

KOPFSACHE SCHLAF GUT PETER GURMANN Sport- und Gesundheitspsychologe sowie Beratungs lehrer in Klagenfurt. Kontakt: peter.gurmann@aon.at In der Tradition des Jesuitenordens gibt es gemäß dem Philosophen Bordt eine Liste von fünf Prioritäten. Diese sollen im Leben helfen, in Balance zu bleiben. Auf Platz Nummer eins steht genügend Schlaf*. Ohne ausreichenden Schlaf verliert das Leben an Tiefendimension. Wir werden teilnahmslos und sind rasch erschöpft. Du trainierst sinnvoll und fühlst dich trotzdem müde und ausgepowert? Es könnte sein, dass du dein individuelles Schlafbedürfnis zu wenig berücksichtigst und bereits ein gewisses Schlafdefizit aufgebaut hast. Vitali Klitschko, Politiker und ehemaliger Profiboxer, betont, dass er nur ins Fitnessstudio geht, wenn er zumindest sechs Stunden geschlafen hat. Wenig Schlaf und Sport passen nicht zusammen. Schlafentzug ist auch eine wirksame Foltermethode, die klare Gedanken beim Opfer unterbindet. Eine kleine Geschichte: Beim Bundesheer war ich im Rahmen einer Gefechtsübung drei Tage durch wach. Am Ende war mir alles egal. Zurück am Truppenübungsplatz schnappte ich mir einen Schlafsack und legte mich hin. Als ich aufwachte, spürte ich ein Jucken an der Wade. Bei näherer Betrachtung entdeckte ich eine Zecke. War aber leider nicht die einzige. Ich begab mich auf die Krankenstation. Gezählte 28 Zecken wurden mir entfernt. Einige davon an den delikatesten Stellen, was der Sanitäter bei der Zeckenentfernung und anschließenden Desinfektion der Einstichstellen mit einem breiten Grinsen quittierte. Das Zeckennest im Schlafsack behielt er nicht für sich. Mein Desaster war bald Tagesgespräch, was mich überaus freute … „Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf“, lautet ein Bibelzitat. Muss nicht immer der Segen sein. MACH AUS WASSER ENERGIE MVD - MINERAL VITAMIN DRINK • Füllt die Elektrolytspeicher wieder auf SPORTNAHRUNG MIT SYSTEM • Hydriert dich schneller als Wasser • Unterstützt das Immunsystem, ohne Zuckerzusatz • Ideal für Sport bis 60 Minuten, auch warm trinkbar • Für mehr Ausdauer, individuell mischbar mit CARBO Plus Kohlenhydratzusatz NEU Sticks für Unterwegs 1 Dose 30 Liter * Regelmäßige Bewegung, Zeit für Meditation und Spiritualität, tragfähige Beziehungen und erst zuletzt die Erwerbstätigkeit komplettieren diese Liste.

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015