Aufrufe
vor 4 Jahren

SPORTaktiv Juni 2019

  • Text
  • Sport
  • Gehirn
  • Profisport
  • Triathlon
  • Outdoor
  • Biken
  • Fitness
  • Juni
  • Magazin
  • Bewegung
  • Laufen
  • Musik
  • Sportaktiv

www.tagdesrades.at Jetzt

www.tagdesrades.at Jetzt für das Hobbyrennen anmelden. Wir sehen uns am Salzburg Ring! DURCH DEN HOHEN DRUCK BEI DER TOUR NEHMEN DER STRESS UND DIE RI- SIKOBEREITSCHAFT IM FAHRERFELD ZU, ES KOMMT ZU MEHR STÜRZEN. müsste, würde ich sagen: Nimm dir nichts weiter vor, außer, es bis nach Paris zu schaffen. Ein tolles Gefühl. Aber auch ein großer Irrtum, dem ich beim ersten Mal erlegen bin. Man kennt ja die Bilder bei der Fahrt auf den Champs- Élysées: Alle Fahrer wirken relaxt, es wird Champagner getrunken, das Gelbe Trikot wird nicht mehr angegriffen. Aber so leicht, wie es im Fernsehen ausschaut, ist es weiß Gott nicht. Es wird nochmal richtig Rennen gefahren, es geht mächtig bergauf zum Ziel und das Kopfsteinpflaster hat riesige Löcher. Da schüttelt es dich nochmal komplett durch, und das, nachdem du drei Wochen Radfahren in den Knochen hast. Hände, Hintern, Rücken – alles tut dir weh! Aber wenn du dann im Ziel bist und etwas zu feiern hast, ist alles vergessen. Die Schmerzen, die Strapazen, der physische und der mentale Stress. Mein Trainer meinte im März in der Sierra Nevada zu mir: Patrick, du hast mir beim Giro gesagt, dass du nie wieder bei einer Grand Tour auf die Top 10 fahren willst. Ganz ehrlich: Ich kann mich nicht daran erinnern. Gut so, denn die Vorfreude, im Juli in Brüssel die Tour anzugehen, ist jetzt schon riesig. AUSTRIAN HANSGROHE RADCUP Am 18. August findet auf dem Salzburgring im Rahmen des „Tag des Rades“ der Austrian hansgrohe Radcup statt. Beim Eliterennen geht es über 25 Runden mit 106 Kilometern, es wird ein Starterfeld auf Weltklasse-Niveau erwartet. Der Austrian hansgrohe Radcup ist ein Event für die ganze Familie und bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

31. JULI - 4. AUG 2019 DONAUINSEL #VIENNA VIENNAMAJOR

Magazin // E-Paper