Aufrufe
vor 4 Jahren

SPORTaktiv Juni 2019

  • Text
  • Sport
  • Gehirn
  • Profisport
  • Triathlon
  • Outdoor
  • Biken
  • Fitness
  • Juni
  • Magazin
  • Bewegung
  • Laufen
  • Musik
  • Sportaktiv

Abwehr Dieses Bollwerk

Abwehr Dieses Bollwerk hat es in sich: Stefan Posch (TSG Hoffenheim) und Kapitän Philipp Lienhart (SC Freiburg) könnten das Innenverteidiger- Duo bei der EURO bilden. Allein der Verletzungsteufel verhinderte, dass mit Maximilian Wöber vom FC Sevilla ein weiterer Kapazunder zur Verfügung steht. „Es ist beeindruckend, wie wir in der Quali von Spiel zu Spiel immer mehr zueinandergefunden und mehr Selbstvertrauen bekommen haben“, sagt Lienhart. „Ganz Österreich ist stolz auf uns.“ Mit Kevin Danso (Augsburg) gibt es sogar noch einen weiteren in Deutschland gestählten Kandidaten, der allerdings auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden könnte. Auf den Außenverteidiger-Positionen werden wohl die heimischen Liga-Profis Maximilian Ullmann (LASK) und Sandro Ingolitsch (St. Pölten) agieren. Mittelfeld Wohl das Prunkstück dieser Mannschaft, auch wenn es nicht gelang, Konrad Laimer von RB Leipzig, der seine Top-Saison mit dem DFB-Pokal-Finale krönte, loszueisen. Dafür ist der ebenfalls nach Ostdeutschland wechselnde Hannes Wolf dabei, erwurde in den letzten zwei Saisonen in Salzburg international auf ein Top-Level gehievt. Mit Xaver Schlager (RB Salzburg) gibt es einen polyvalenten Spieler, So könnte Werner Gregoritschs Startelf in seinem bevorzugten 4-2-3-1-System aussehen, wenn all seine Kader-Wünsche in Erfüllung gingen. der bereits im A-Team für Furore gesorgt hat, aber dennoch unbedingt in Italien dabei sein wollte: „Das war mein unbedingter Wunsch, ich bin sehr froh, dass es am Ende geklappt hat. So etwas erlebst du als Profi nicht oft.“ Auch Innsbrucks Sascha Horvath, mit 18 U21-Einsätzen eine der Säulen der Gregoritsch-Elf, hat bereits in Dresden Legionärs-Luft geschnuppert. Ein Coup wäre es, den spielberechtigten Valentino Lazaro von Hertha BSC an Land zu ziehen (Entscheidung erst nach Redaktionsschluss). Angriff Ein Tor von Altach-Angreifer Adrian Grbic (wechselt im Sommer zu Clermont in die 2. französische Ingolitsch (St. Pölten) GREGORITSCHS WUNSCH-ELF Lazaro (Hertha BSC) Lienhart (Freiburg) Danso (Augsburg) Schlager (LASK) Lovric (Sturm) Kvasina (Mattersburg) Posch (Hoffenheim) Schlager (Salzburg) Ullman (LASK) Wolf (Salzburg) Liga) war es, das in den Play-offs gegen Griechenland das Tor zur EURO aufstieß. Zuletzt kam er bei den Vorarlbergern aber nur zu Kurzeinsätzen. Über diese wäre der vom FC Empoli an Sturm Graz verliehene Arnel Jakupovic schon froh gewesen, weswegen Gregoritsch auf den Youngster in Italien verzichtet. Deutlich besser in Form ist Marko Kvasina, der in Mattersburg Stammspieler und mit 24 Einsätzen der Rekordspieler im Kader von Werner Gregoritsch ist. Als Geheimwaffe steht der im In- und Ausland (und auch vom serbischen Verband) umworbene Admira-Shootingstar Sasa Kalajdzic zur Verfügung, der allerdings erst drei Kurzeinsätze in der U21 vorzuweisen hat. Fotos: GEPA Pictures, Getty Images WETTEn WiE siE WollEn! Online. Mobile. Filiale. 148 SPORTaktiv

DER NEUE ÖFB CORNER! Jetzt am Kiosk! Foto: ©Jorge Antonio / iStockphoto DER ÖFB CORNER IM ABO! 4 Ausgaben um nur € 10 Bestellung unter: www.magazin-abo.com

Magazin // E-Paper