Aufrufe
vor 1 Jahr

SPORTaktiv Laufguide 2016

  • Text
  • Laufschuh
  • Run
  • Marathon
  • Laufen
  • Sportaktiv
  • Halbmarathon
  • Lauf
  • Zeit
Dieses Special bringt nochmal auf den Punkt, wieso das Herumtigern – sei es nun auf Asphalt oder im Gelände – einem Jungbrunnen gleichkommt, schlank macht und ein Naturerlebnis ist. Außerdem erklären wir dir mal ganz genau, was dein Laufoutfit – von der Jacke bis zur Socke – so alles können muss.

EVENT ZELL AM

EVENT ZELL AM SEE-KAPRUN: BÜHNE FREI FÜR DEN „70.3“ Am 28. August geht in Zell am See-Kaprun der 5. Ironman 70.3 über die Bühne. Beste Vorbereitung dafür ist das Sportalpen Triathloncamp von 5. bis 8. Mai! Im Vorjahr fand nicht nur der 4. Ironman 70.3 im und rund um den Zeller See statt, auch die Ironman-70.3- Weltmeisterschaft wurde erfolgreich ausgetragen. Jetzt schweift der Blick der Triathleten aber schon wieder voraus – zum 28. August, wenn der Startschuss zur fünften Auflage dieses Topevents ertönt. Der Wettkampf ist Teil der Weltserie und gilt als einer der härtesten Ausdauer- und Sportevents der Welt. Konkret schwimmen die Teilnehmer zuerst 1,9 km durch den trinkwasserklaren Zeller See, absolvieren anschließend die 90 km lange Radstrecke, um dann nach einem Halbmarathonlauf von 21,1 km rund um den See im Stadtzentrum die Ziellinie zu überqueren. Teilnehmer und Fans erwartet ein attraktives Rahmenprogramm, eine tolle Stimmung ist garantiert. Die beliebten Sideevents „Iron Girl“ und „Ironkids“ finden am 27. August statt. Ein heißer Tipp: Wer heuer seinen ersten Triathlon wagen möchte, oder auch, wer schon Erfahrung hat, aber an seiner Technik feilen will, der ist von 5. Mai bis 8. Mai beim Sportalpen Triathloncamp in der WM-Region Zell am See-Kaprun genau richtig. Das Camp bietet die einmalige Gelegenheit, die originale Ironman 70.3-Weltmeisterschaftsstrecke kennenzulernen und die sportlichen Seiten der Region zu genießen. Als Highlight ist im Paket ein Startplatz beim „Tri- Zell“ am 30. Juli in Zell am See inkludiert – sozusagen als Generalprobe für den großen Ironman 70.3! INFOS UND ANMELDUNGEN Zell am See-Kaprun Tel.: 0 65 42/770 zellamsee-kaprun.com facebook.com/zellamseekaprun FOTO: Getty Images 72 SPORTaktiv

Nr. 1; Februar / März 2016 73

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016