Aufrufe
vor 6 Monaten

SPORTaktiv Magazin Februar 2018

  • Text
  • Fitness
  • Outdoor
  • Biken
  • Laufen
  • Laufspecial
  • Sportaktiv
  • Magazin

Fit im Winter mit

Fit im Winter mit Vitamin D! Für ein starkes Immunsystem benötigt der Körper unter anderem eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D. Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen zudem den positiven Effekt von Vitamin D auf Infekte, Entzündungen, Bluthochdruck und Diabetes. Denken Sie deshalb an eine optimale Versorgung mit Vitamin D – dadurch fühlt man sich zumeist auch aktiver, kräftiger und ausgeglichener. Die körpereigene Vitamin D- Produktion reicht oftmals nicht aus, wegen: • zu wenig Aufenthalt im Freien, • zu wenig Sonnenstunden in Österreich, • Verwendung von Sonnenschutz (LSF>8). Die zusätzliche Einnahme von Vitamin D unterstützt daher eine optimale Versorgung das ganze Jahr über. D3 Kwizda mit 3.000 I.E. Vitamin D3 stärkt Muskeln, Immunsystem, Zellteilung und Knochen das ganze Jahr über. • 28 od. 56 Minitabletten/Pkg. • zum Schlucken, Lutschen oder Kauen • gelatine- und fructosefrei • exklusiv in Ihrer Apotheke Das österreichische Vitamin D3 – entwickelt und produziert in Wien Diätetisches Lebensmittel für besondere medizinische Ernährungszwecke. Nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden. KOPFSACHE ÜBER DAS GLÜCK PETER GURMANN ... ist Sport- und Gesundheitspsychologe sowie Beratungs lehrer in Klagenfurt. Kontakt: peter.gurmann@aon.at Das deutsche Wort „Glück“ wird mit „happiness“ oder „luck“ ins Englische übersetzt. „Happiness“ bezieht sich auf das persönliche Wohlfühlglück, „luck“ meint das Zufallsglück. Nach der Seligman’schen Theorie wird persönliches Wohlfühlglück durch fünf messbare Elemente ausgelöst, die ich beeinflussen kann: Positives Gefühl. Von Zeit zu Zeit sollte ich mir das Leben so angenehm wie möglich machen, es geht ums Genießen, Freude und Behaglichkeit. Engagement. Ich brauche eine (berufliche) Aufgabe, die mich ausfüllt. Die Anforderungen entsprechen meinen Fähigkeiten. Ich bin weder überfordert noch langweile ich mich. Die Zeit vergeht wie im Flug. Gelingende Beziehungen. Enge Verbindungen mit Menschen, bei denen ich mich wohl- und geborgen fühle. Sinn. Was hat Bedeutung für mich, was erlebe ich als gut, schön oder bereichernd? Das wird für jeden etwas anderes sein. Der eine findet im Sport, der andere beim Fischen seine Erfüllung. Zielerreichung oder sich als wirksam erleben. Ich halte das Heft meines Lebens in der Hand. Was ich mir vornehme, ziehe ich für gewöhnlich durch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Zufallsglück kann ich nicht zwingen, nur Gelegenheiten schaffen und innerlich bereit sein. Will ich in der Lotterie gewinnen, muss ich einen Lottoschein kaufen. Und wenn es der Zufall will, bin ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So wie beim australischen Eisschnellläufer Steven Bradbury, der sich 2002 in Salt Lake City völlig unerwartet den Olympiasieg im Shorttrack sicherte. Die vier Konkurrenten vor ihm schossen sich in der letzten Kurve gegenseitig aus der Bahn. Wie steht es schon in der Bibel: Die Letzten werden die Ersten sein … Foto: Peter Gurmann

Die besten Kokosprodukte für Ihre Low-Carb-Küche. MEHR GENUSS – WENIGER KOHLENHYDRATE! Rekordverdächtige 59,42 % Laurinsäure im Bio-Kokosöl, ca. 40% Ballaststoffe und ca. 20 % hochwertiges Eiweiß, bei lediglich ca. 20% Kohlenhydraten im Bio Kokosmehl – Dr.Goerg hat die besten Kokosprodukte für alle „Bewusst- & Lecker-Esser“. Infos und Rezepte: drgoerg.com Kokosöl 500ml drgoerg.com Neu! DR.GOERG-FACHHANDEL-SUPPORT: haendler@drgoerg.com

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015