Aufrufe
vor 5 Jahren

SPORTaktiv Oktober 2018

  • Text
  • Sportaktiv
  • Oktober
  • Magazin
  • Biken
  • Outdoor
  • Fitness
  • Laufen
  • Triathlon
  • Regeneration
  • Herbst

Funktionskleidung für

Funktionskleidung für ein optimales Körperklima. FIT MIT SUMI NUR NET VERIRREN Scandic Outdoor GmbH info@scandic.de www.WOOLPOWER.de CHRISTOPH SUMANN war als Biathlet viele Jahre Weltklasse und ist jetzt leidenschaftlicher Freizeitsportler. Einbrecher? Nein, aber mit einbrechender Dunkelheit. Damit sind jetzt im Herbst Sportler zwangsläufig konfrontiert, die noch ihre Runden drehen wollen. Oder auch mit Nebel, Niesel- und sonstigem Schlecht- und Schmuddelwetter. Da heißt es entweder Durchbeißen oder Ab-unters-Dach. Wer jetzt glaubt, als Langläufer und Biathlet trainiert man eh das ganze Jahr draußen, der irrt. Auch Profis traben auf Laufbändern und fahren auf Rollbändern. Diese Dinger sind ja immer besser geworden. In der Ramsau hatten wir damals das erste Rollband für Langläufer, das war am Anfang schon ungewohnt, weil du ja nicht selbst bremsen kannst und nur einen Notschalter in der Hand hast. Aber das Beste: Wir haben damals vor Olympia 2010 in Vancouver die Strecken abgefilmt und die Streckendaten ins System übernommen. So konnten wir uns extrem realitätsnah mit Video fast wie am „echten“ Olympia kurs vorbereiten. Am Fernseher lief dabei eben das ÖSV-Selfmade-Video aus Vancouver statt MTV. Ich bin zwar nach wie vor lieber im Freien, aber, wenn das Wetter schlecht ist, oder am Abend nur mehr ein Stunderl Zeit bleibt, setz ich mich im Keller auf den Ergometer, radle mir den Stress weg und bereite mich auf meine Highlights wie Kärnten läuft, Dolomitenmann und den Halbmarathon in Graz vor. Regen und 6 Grad bringen auch mich nicht leicht vor die Tür. Wer es aber gar nicht im eigenen Keller oder im Fitnesscenter aushält: warm anziehen, Schweinehund an die Leine, Stirnlampe rauf und ab ins Freie. Meine Empfehlung: Im Finstern nur net verirren. Foto: Thomas Polzer

Zeitung. ALLES ANDERE IST ZEITvERTREIB. Qualität, unabhängig von der Größe. Alle Infos unter kleinezeitung.at/meinabo Jetzt die Kleine Zeitung bis zu 4 Wochen kostenlos testen.

Magazin // E-Paper