Aufrufe
vor 1 Jahr

SPORTaktiv Winterguide 2015

  • Text
  • Skiberge
  • Skilifte
  • Skischuh
  • Ski
  • Ski
  • Ski
  • Ski
  • Ski
  • Schnee
  • Winterwunderland
  • Skiurlaub
  • Skifahren
  • Ski
Als "Weißbuch" für den weißen Sport liefert der SPORTaktiv Winterguide 2015 alle wichtigen Informationen für den aktiven Wintersportler: Welche neuen Skimodelle sind auf dem Markt und welcher Ski ist der richtige Partner? Wie schön ist die neue Skimode? Das Thema Ausrüstung ist der eine große Schwerpunkt in diesem Winterguide – der zweite sind unsere Weltklasse-Skiberge. Nach dem Lesen heißt es nur noch: Ran an die Bretter und rauf auf den Berg!

PERSONALITY MEIN WINTER-

PERSONALITY MEIN WINTER- HOTSPOT FÜR RENNFAHRER ... verraten von Ines Beran, 20, aus Semmering/NÖ. Wie schaut für dich ein perfekter Skitag aus? Einen wirklich perfekten Renntag gibt es zwar selten – umso schöner, wenn es dann doch der Fall ist. Dazu gehören ideale Wetter- und Pistenverhältnisse und dass mir zwei starke Läufe ohne Fehler gelingen und sich das in einem Spitzenergebnis niederschlägt. Wenn das alles zusammentrifft, war mein Skitag wirklich perfekt. Was fasziniert dich daran, ausgerechnet Skirennen zu bestreiten? Es reizt mich, einen Lauf immer schneller zu fahren, das Limit auszuloten und immer noch Passagen zu finden, wo ein paar Zehntel zu finden sind. Das Gefühl, wenn man einen guten Lauf erwischt hat und schnell war, das ist unbeschreiblich. Wie kam es zu deiner Leidenschaft für Skirennen? Ich hab schon sehr früh das Skifahren gelernt und von klein auf eigentlich immer an Rennen teilgenommen. So hat sich das entwickelt. Richtig professionell wurde es dann mit meinem Wechsel in die Skihauptschule. Warum ist für dich dein Heimatskigebiet Semmering ein Hotspot? Durch den Weltcup ist er einfach jedem Rennläufer ein Begriff. Die professionelle Präparierung der Pisten, die hier beherrscht wird, gibt aber auch der Jugend die Möglichkeit, auf Weltcuphängen mit entsprechendem Untergrund zu trainieren. INFOS ZUR REGION: www.zauberberg.at 16 SPORTaktiv-WINTERGUIDE 2015/2016

FOTOS: istock, privat 17

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015