Aufrufe
vor 3 Jahren

SPORTaktiv Winterguide 2016

  • Text
  • Skiurlaub
  • Oesterreich
  • Pisten
  • Schnee
  • Skifahren
  • Skifahrer
  • Skigebiete
  • Sportaktiv
  • Winterguide

FÜR ECHTE RIPPER

FÜR ECHTE RIPPER Aufgrund seiner exzellenten Fahreigenschaften und der innovativen Konstruktion wurde der Ripstick 96, bei so gut wie allen namhaften Skitests, herausragend beurteilt. Die neue Big Mountain Linie Ripstick besteht aus vier Erwachsenen Modellen (Mittelbreiten 94/96/106/116 mm) und einem Kinder Modell (Mittelbreite 86mm). Auch bei diesen neuen Freerideski spielt das Gewicht eine zentrale Rolle. Das Ziel der Entwickler war es, Ski zu konstruieren, die besonders reaktionsfreudig sind und dennoch harmonische Turns erlauben. Zudem sollten die Ski gleichzeitig leicht sein und allen Belastungen standhalten, vor allem in schwierigem Terrain. Die Lösung aus dem Hause elan ist eine Kombination aus der bewährten TubeLite Konstruktion (Vollholzkern mit röhrenförmigen Karbonverstärkungen auf der gesamten Länge des Skis) und Vapor Inserts im Bereich von Tip und Tail. Die Vapor Inserts bestehen aus einer High-Tech Kompositverbindung und reduzieren sowohl das Gewicht als auch Vibrationen – somit lassen sich die Ripstick-Modelle auch im anspruchsvollsten Gelände bestens kontrollieren. AUSGABE 01/2017 RIPSTICK 96 IMMER VOLLGAS Diese Worte treffen perfekt auf Elan’s Vorzeigeathlet und Charakterkopf mit markanter Bartmode, Filip Flisar zu. Auch in der Saison 2016/17 will der 28-jährige Slowene und aktuelle Skicross Weltmeister, im Weltcup wieder fleissig mitmischen. Wir wünschen ihm eine ähnlich erfolgreiche Saison wie 2011/12, in der er den Gesamtweltcup für sich entscheiden konnte. Auf geht’s Filip!!! Mehr über Filip Flisar: facebook.com/pages/Filip-Flisar/ IMMER AM LIMIT Das unsere Ski auch den extremsten Bedingungen standhalten, beweist unser Teamfahrer Matthias Mayr Jahr für Jahr auf’s neue. 2015 reiste er mit seinem Team zu einer der abgelegensten Inseln der Welt zwischen Russland und Japan. Den dortigen Vulkan befuhr er, unter extremsten und äußerst gefährlichen Bedingungen, als erster Mensch mit Skiern. Mehr dazu unter: www.onekotan.com Das nächste, spektakuläre Projekt ließ nicht lange auf sich warten. Anfang 2016 ging es in den Nordosten Sibiriens um dort, an einem der kältesten Plätze der Erde mit bis zu -55 Grad,die höchsten Berge zu befahren. Mehr Informationen zu diesem waghalsigen Trip unter: www.matthiasmayr.com

U-FLEX SKI & SCHUH SKIFAHREN SO LEICHT WIE LAUFEN Das U-Flex Konzept von elan hat 2014 den begehrten ISPO Gold Award in der Kategorie Ski-On-Piste gewonnen. Das Set wurde speziell für KinderentwickeltundbestehtausSkiundSchuh.DieandieForm vonLaufschuhsohlenangelehnteKonstruktionsweise verbessert den Flex besonders bei sehr kurzen Kinderski bis 120 Zentimeter um bis zu 25 Prozent. Der dazu passende Schuh mit Flex-Zonen ist eine konsequente Erweiterung des Konzepts und garantiert bessere Bewegungsfreiheit und warme Kinderfüße. FLEXENDER SKISCHUH FLEXENDER SKI PERFEKTER FLEX „Mit den neuen U-Flex Modellen wird den Kindern das Skifahren um einiges leichter gemacht. Der weiche Flex sorgt für eine runde Biegelinie und die Kinder brauchen viel weniger Kraft, um den Ski zu steuern. In Kombination mit dem flexenden Kinderschuh ergibt sich ein perfektes Set für alles Kids.” (Kurt Hafner, Skischulleiter Top On Snow München)

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015