Aufrufe
vor 1 Jahr

SPORTaktiv Winterguide 2019

  • Text
  • Trends
  • Wintersport
  • Winter
  • Winterguide
  • Skifahrer
  • Skifahren
  • Skigebiet
  • Schnee
  • Sportaktiv

den Pflug, ich mein die

den Pflug, ich mein die Pizza“, schrie mir mein Kumpel von der Seite zu, bei dem sah es aber auch zu leicht aus. O-Oh, ich hatte ein Opfer gefunden und konnte mein ,,Pizzastück“ nicht mehr rechtzeitig aktivieren. Es kam zur Kollision, ich schaffte es, einer unschuldigen Frau sehr nahe zu kommen, um erzwungenerweise einen Moment mit ihr im Schnee zu verbringen. Alles o.k. keine Brüche oder Prellungen, optisch sah alles noch gut aus. Nach einem kleinen Smalltalk über das Wetter und den guten Kaiserschmarrn, den der hiesige Wirt hier zu bieten hat, ging es dann weiter. Es wurde besser und besser, meine Pizzastücke und Pflüge wurden perfektioniert. Besser sah das nur bei meinem Lieblings-Italiener aus. Danach für mich ein schier unbegreifbarer Moment – es fing tatsächlich an ein wenig Spaß zu machen. Ich erkannte mich nicht wieder. Zwei Stunden später das erste Mal richtig „Wedeln“. Bei mir sah es natürlich noch etwas rudimentär aus, um nicht zu sagen: Ich hatte einen ganz neuen Fahrstil kreiert. Aber es lief! Die Piste wurde dem neuen Level angepasst. Es sah schon gut aus. Bis auf wenige Stürze, die zum Glück keine weiteren Opfer forderten, war es dann doch ein Fotos: Getty Images (3), Privat 82 SPORTaktiv

sehr lustiger, klarerweise aber nicht entspannter erster Skitag. FAZIT Für mich war es ganz klar eine gute Entscheidung, über meinen Schatten zu springen, um mich diesem Thema endlich zu widmen und es auszuprobieren. Ich werde definitiv Kurs halten und dranbleiben und dem Skifahren nicht den Rücken kehren. Abschließend kann ich es nur jedem empfehlen, der noch nie mit Skifahren etwas am Hut gehabt hat, es auszuprobieren, sich einen schönen Tag im Winter zu suchen und rauf auf den Berg. MEINE NR. 1 BEI SKIHOSEN PFC-freie Skibekleidung für höchste Ansprüche vom Passformspezialisten. TOP 5 Anfänger-Fehler I. Rückenlage II. schlechte Ausrüstung III. mangelnde Konzentration IV. kein Skilehrer V. zu schwierige Piste SPORTaktiv 83

Magazin