Aufrufe
vor 8 Monaten

SPORTaktiv April 2021

  • Text
  • Aktivsportmagazin
  • Sportmagazin
  • Aktivsport
  • Sport
  • Profisport
  • Outdoor
  • Biken
  • Fitness
  • April
  • Magazin
  • Natur
  • Menschen
  • Laufen
  • Sportaktiv

DIE FUGA 300 '21 Die

DIE FUGA 300 '21 Die weltweit erste und einzige Radrennveranstaltung vom Gletscher zum Meer in nur einem Tag! FIT MIT SUMI VON DER WM UND DER U12 Datum: 25. bis 27. Juni 2021 Start: Kaiser-Franz-Josefs-Höhe– Großglockner (AUT) Ziel: Grado–Adriatisches Meer (ITA) Startplatzverlosung: Die FUGA 300 2021 ist restlos ausverkauft, doch mit etwas Glück kannst du noch den letzten Startplatz gewinnen. Sende bis 30. April 2021 ein E-Mail an office@mjk-sportmarketing.com mit deiner Begründung, warum genau du, den letzten Startplatz bekommen solltest. www.fuga300.com CHRISTOPH SUMANN war als Biathlet viele Jahre Weltklasse und ist jetzt leidenschaftlicher Freizeitsportler. Für alle, die glauben, ich hätte bei der Biathlon-WM und der Goldmedaille von Lisa Hauser als TV-Experte eine Träne im Aug gehabt – da ist mir was ins Aug geflogen ... Das war ein sehr emotionaler Moment und auch für mich eine Überraschung. Lisa war immer eine gute Schützin, aber läuferisch ist sie über die Jahre gleich geblieben. Aber oft braucht ein System eben Zeit, bis es sich voll entwickelt und das ist in der Saison eben passiert und sie konnte plötzlich Rennen selbst entscheiden. Wenn du in der Loipe so stark bist, nimmt dir das auch am Schießstand den Zugzwang, weil du weißt, eine Strafrunde kann ich läuferisch verkraften. Die Erfolge zeigen aber auch: Die Frauen sind im Kommen. Neben den Biathletinnen waren auch die Skispringerinnen besser als die Herren und im Langlauf ist sowieso Teresa Stadlober allein auf rot-weiß-roter Flur. Die Mädels sehen jetzt einfach: Du kannst auch als Österreicherin Weltmeisterin werden, wenn du dranbleibst und nicht aufgibst. Eine Supersaison hatte auch meine Tochter im Biathlon – wobei sie die Rennen im Fernsehen kaum verfolgt. Ihr taugt der Sport einfach und sie macht ihn gerne. Wie man überhaupt merkt, dass die Kinder einen riesigen Bewegungsdrang haben. Das sehe ich in meiner Arbeit als Fußballtrainer. Neben dem Training für meine Tochter bin ich auch Trainer meines Sohnes, in der U12 von Murau. Dafür wälze ich aber keine Taktikbücher, bei denen ich dreimal schauen muss, wo der Ball gerade sein soll, sondern mache es wie Manchester City, wo ein gewisser Pep Guardiola sagt: „Lasst die Kinder einfach spielen.“ Spielen, bewegen, dranbleiben, das ist wichtig. Dann kommt vielleicht auch der Erfolg. Und wenn nicht, so hat es zumindest Spaß gemacht. Foto: Christoph Sumann Ein Event von: 66 SPORTaktiv

KOMFORT UND BALANCE Schuhe und Bekleidung speziell für Frauen umfasst die neue SAKURA-Kollektion von ASICS. Sie wurde entwickelt um die spezifische Art der Körperbewegung zu unterstützen und bietet Komfort und Balance. www.asics.com DYNAMISCH Dank innovativer Technologie verspricht der weiterentwickelte PREDICT 2 von SALOMON einen natürlichen Flex und ein noch dynamischeres Laufgefühl auf Asphalt bei gleichzeitig gutem Halt und nachhaltiger Dämpfung. www.salomon.com RUN SPORTLICHES LEICHTGEWICHT Noch stabiler und trotzdem noch leichter ist der neue NORVAN SL 2 von Arc’teryx, mit dem du mühelos und sicher in technischem Terrain unterwegs bist. www.arcteryx.com NEWS GIB DEM WIND KEINE CHANCE Wenn es auf dem Trail ungemütlich wird, hilft die DNA-Windjacke von Dynafit. Trotz ihres minimalistischen Gewichts von nur 112 Gramm bietet die Trailrunning-Jacke dem Wind die Stirn. www.dynafit.com PERFEKTE PASSFORM Der ORIGIN LD von Tecnica wurde für Langstreckenläufer im Gelände entwickelt. Das Besondere: Bei Bedarf kann er beim Fachhändler individuell an den Fuß angepasst werden. www.blizzard-tecnica.com Fotos: Hersteller SPORTaktiv 67

Magazin // E-Paper