Aufrufe
vor 4 Monaten

SPORTaktiv April 2022

  • Text
  • Print
  • Online
  • Profisport
  • Outdoor
  • Biken
  • Fitness
  • Wwwsportaktivcom
  • April
  • Magazin
  • Sportaktiv
  • Unterwegs
  • Tourismus
  • Laufen
  • Natur
  • Region
  • Touren

DEINE LEIDENSCHAFT.

DEINE LEIDENSCHAFT. UNSERE SPORT- BRILLEN. Unser Model trägt das Modell gloryfy G13 E-Bike TRF. DIE FACHOPTIKER-KETTE Ihre Nr. 1 bei Sportbrillen-Beratung www.unitedoptics.at

FIT MIT SUMI Christoph Sumann Als Biathlet viele Jahre Weltklasse, jetzt leidenschaftlicher Freizeitsportler Reisebüro Sumann BERGSCHUTZ Für jeden die passende Versicherung! Ich hatte einen Traum. Es waren zwei Jahre Pandemie und viele hatten auf Urlaub und Reisen verzichtet und einfach den Drang, wieder einmal das Haus zu verlassen, wo hinzufliegen und sich auszutoben. Ich hatte im Traum ein Reisebüro und mich hat einer nach einer Idee für einen Aktiv urlaub gefragt. Ich hab dann an mich und meine Familie gedacht und Kroatien vorgeschlagen: An Sportgeräten kommt da immer alles mit, Taucher- und Schwimmausrüstung, Bälle in allen Varianten, Laufschuhe und Bikes sowieso. Mit Kindern ist das Thema Bewegung ja immer ein dankbares, ein Ball reicht, ein Platz zum Spielen findet sich immer irgendwo, und wenn es nur eine Telefon zelle ist ... „Keine Kinder“, hat der Kunde gesagt. Dann vielleicht Mallorca: Als ich letzten Herbst mit meiner Frau dort war, hat mir richtig wehgetan, dass ich das Radl nicht mithatte. Was sich rennradmäßig auf den Straßen Tausende Kilometer Loipe, nichts als Natur und Weite. Nach dem Frühstück mit Langlaufski kreuz und quer durchs Gemüse. FOTO: Chistoph Sumann abspielt, das kann was. Grandios. Oder eher Mountainbike am Gardasee? Das Gegenstück zur Rennradinsel Mallorca, da kann man sich austoben, Ende nie. Irgend wie sind wir dann aufs Camping gekommen. Auch sehr cool! Ich war selber immer eher der Hotelurlauber und merke, dass ich immer mehr zum Abenteuerurlauber mutiere. Mit Sack und Pack unterwegs sein und wenn es dir wo gefällt, bleibst du dort und wenn nicht, ziehst du einfach weiter. Und du hast sämtliche Sportgeräte dabei, kannst jederzeit ausschwärmen. Aber der Kunde war schwierig. Vermutlich habe ich schon gemerkt, dass es ein Traum war, denn beim Stichwort „Traumurlaub“ ist mir Lillehammer eingefallen, was ich von meiner Zeit als Biathlet kenne und wo ich unbedingt um die Osterzeit wieder einmal hinwill: Da gibt es Selbstversorger-Blockhütten, aber mit Komfort und du gehst vor die Haustür, hast Tausende Kilometer Loipe, nichts als Natur und Weite. Nach dem Frühstück kreuz und quer durchs Gemüse, nachmittags Sauna ... Ob Après-Ski in einem Nobelskiort noch kurzfristig zu haben ist, hat der Kunde dann gefragt. Da bin ich aufgewacht. Mit dem Bergschutz sind Sie im Falle eines Unfalls bestens versichert: Schon ab € 4,98 Jederzeit online abschließbar: garanta.at/bergschutz Versicherer ist die GARANTA Versicherungs-AG Österreich.

Magazin // E-Paper