Aufrufe
vor 6 Monaten

SPORTaktiv August 2020

  • Text
  • Rennrad
  • Mountainbiken
  • Profisport
  • Sporturlaub
  • Camps
  • Events
  • Triathlon
  • Outdoor
  • Biken
  • Laufen
  • Fitness
  • Sportaktiv
  • Sport
  • Bewegung
  • Aktivsport
  • Sportmagazin
  • Magazin
  • August

ROHRAUERHAUS Das

ROHRAUERHAUS Das Rohrauerhaus ist nach dem Mitbegründer des Touristenvereins Naturfreunde, Alois Rohrauer, benannt. Das Haus liegt im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn in Oberösterreich auf 1308 Metern Seehöhe und ist eine Schutzhütte der Naturfreunde Österreich. Der Weg zur Hütte ist ein Teilstück des Europäischen Fernwanderwegs E4 und des Österreichischen Weitwanderwegs 01 (Nordalpenweg). Begehbar von Spital oder von der steirischen Seite von Ardning und Admont. Vor allem die Besteigung des Großen Pyhrgas (2245 Meter) ist von hier aus beliebt. Die Hütte wurde 1925 eröffnet, brannte 1933 ab und konnte erst 1957 wiedereröffnet werden. www.rohrauerhaus.at Erholung. „Das merkt man spätestens daran, wenn dir 150 Liter Suppe an einem Tag nicht ausreichen“, lacht der Wirt. Vor allem Radfahrer und Weitwanderer sind seine Gäste, liegt die Hütte doch auf der Via Alpina, einem Weitwanderweg, der von Wien nach Bregenz führt. „95 Prozent meiner Gäste sind Österreicher, die in normalen Jahren schon wegfliegen, um Urlaub zu machen, sich heuer aber nicht drübertrauen.“ Rückblickend ist Heidlmair also froh, sich für diesen Weg entschieden zu haben. „Mein Rat ist, einfach machen, aber mit beinharter Rechnung und einem detaillierten Plan. Ob nun Corona oder nicht, ist aus meiner Sicht komplett egal.“ Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber leider auch hier: „Als ich in der Bank gearbeitet habe, war ich fast mehr in der Natur als jetzt. Heute stehe ich vor allem in der Küche, aber ich mache etwas, das ich gerne tue. Außerdem versuche ich, mir immer wieder einen Tag abzuzwacken, um auf den Berg oder wandern zu gehen.“

HOL DAS BESTE AUS DIR HERAUS! Personal Training und Ernährungsberatung bietet Work for it Fitness in Wien sowie online an. Professionelle Unterstützung spart Zeit und Irrwege im Training – und hilft dir beim Erreichen deiner Fitnessziele. ANZEIGE / Foto: Workforit-fitness.com Sein Name ist Hassan Alageda. Vor zehn Jahren hat er die Liebe zum Krafttraining entdeckt – das ist mittlerweile zum fixen Bestandteil seines Lebens geworden. Mit dem Training kam naturgemäß das Interesse an Ernährung. Alageda hat etliche Wettkämpfe in den Bereichen Classic Physique und Bodybuilding Ü90 kg erfolgreich bestritten. Nun hilft er mit Work for it Fitness anderen, ebenfalls ihre Fitnessziele zu erreichen. Lass dir zeigen, wie du mehr aus dir herausholst: Im Training und durch Ernährung. Vom Erstgespräch weg begleitet dich Hassan Alageda auf deinem Weg. Wer wenig Zeit hat, aber dennoch professionelle Unterstützung wünscht, für den ist die Online-Trainings- und -Ernährungsberatung ideal. KONTAKT Work for it Fitness Hassan Alageda A-1200 Wien www.workforit-fitness.com PURE WANDERLUST WWW.HANWAG.COM HANWAG BANKS GTX Die Veredelung eines Hanwag Klassikers. Ein Voll- Nubuklederschuh für Wanderungen vom Flachland bis zu leichten Hüttentouren. Der Banks ist Lauffreude und Laufruhe in einem. Mit Leder oder GORE-TEX Futter erhältlich.

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015