Aufrufe
vor 4 Monaten

SPORTaktiv August 2020

  • Text
  • Rennrad
  • Mountainbiken
  • Profisport
  • Sporturlaub
  • Camps
  • Events
  • Triathlon
  • Outdoor
  • Biken
  • Laufen
  • Fitness
  • Sportaktiv
  • Sport
  • Bewegung
  • Aktivsport
  • Sportmagazin
  • Magazin
  • August

STILE ITALIANO FÜR

STILE ITALIANO FÜR TRAILS UND BERGE STARKES STÜCK NATUR Die technische Lavaredo-Short der italienischen Bergsportmarke Karpos verfügt in Kombination mit der Lavaredo-Boxer über mehrere Taschen für Gels, Handschuhe oder eine leichte Windjacke. Trailrunner können die Short je nach Wetter und Intensität mit drei unterschiedlichen Unterziehhosen kombinieren. www.karpos-outdoor.com Die österreichische Qualitätsmarke COWONDER setzt in der naturbelassenen Rezeptur auf nährstoffreiches bovines Colostrum sowie die Powerfrucht Acerola. Diese starke Kombination unterstützt den Körper während langer Ausdauer- und Belastungsphasen und natürlich auch bei der anschließenden Regeneration. www.cowonder.rocks RUN NEWS WENIGER GEWICHT, VOLLE ENERGIE SCHNELLE ENERGIE Dank der optimalen Kombination aus Aminosäuren (BCAA), Magnesium, Kalium und Spurenelementen unterstützt Dr. Böhm® Magnesium Sport® plus Aminosäuren Muskelkraft und Ausdauer beim Sport sowie schnelle Regeneration danach. www.magnesium-sport.at Die vierte Auflage des Levitate von BROOKS kommt mit neu überarbeiteter DNA-AMP- Dämpfung, die um 20 Prozent leichter ist. Trotzdem bietet der Schuh beste Energierückführung für einen superfedernden Lauf. www.brooksrunning.com Fotos: Hersteller 56 SPORTaktiv

FIT MIT SUMI LAUFEN MIT BABYELEFANT Foto: Thomas Polzer CHRISTOPH SUMANN war als Biathlet viele Jahre Weltklasse und ist jetzt leidenschaftlicher Freizeitsportler. Meinen ersten App-Run habe ich heuer gleich im ersten Lockdown gemacht. Ganz alleine habe ich da bei „Wings for Life“ meine Runden gedreht. Begleitet nur von meinem Babyelefanten. War eh ganz cool, aber ganz ehrlich, ich bin da zwiegespalten, einen echten Wettkampf ersetzt mir das nicht. Dieses Feeling hat mir gefehlt. Wettkampf bedeutet für mich Stimmung, Emotion, Teil eines großen Ganzen zu sein. Mich in einem Feld aus Mitstreitern oder Konkurrenten zu bewegen, einen direkten Kontakt zu haben, auf Gegner aufzuholen oder sie ziehen lassen zu müssen. Das ist auch meine Trainingsmotivation, der Wettkampf definiert mein Ziel. Habe ich genug trainiert? Starte ich mit schlechtem Gewissen? Die virtuelle Konkurrenz bei einem App-Run ersetzt mir das nicht. Keine App kann mir ein schlechtes Gewissen machen. Und jetzt kommt das große Aber. ABER heuer ist wegen Corona alles anders und es gibt nur ganz wenige Alternativen zu Apps und Online-Vergleichen. Außerdem gibt es ja genug Freizeitsportler, die diesen Wettstreit mit anderen nicht brauchen und nicht suchen. Die einfach für sich als Challenge einen Lauf machen und das als Genuss betrachten. Und man darf auch die Veranstalter nicht vergessen, die eine Möglichkeit bieten wollen, damit ihr Event nicht ganz ausfällt und sie ihre Sponsoren und Startgelder nicht verlie- ren. Also sind virtuelle Wettkämpfe natürlich eine gute Sache, denn bei vielen geht es um die Existenz. Aber ich hoffe, dass das Jahr 2020 als das große Ausnahmejahr in die Geschichte eingeht und App-Runs für uns nicht zur Gewohnheit werden. Denn sonst vergessen wir glatt noch unser Wettkampf-Gen, ich und mein Babyelefant. URLAUB, ABER SICHER! Ein Urlaub voller Erlebnisse und ohne Einschränkungen: Die Hohe Salve Durchführungsgarantie macht es möglich. TIROL. In der Ferienregion Hohe Salve gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit des „private Guidings“: Die Programmpunkte aus dem Sommer-Aktiv-Programm werden bereits ab einem Teilnehmer durchgeführt. Topausgebildete Guides begleiten Urlauber in Kleinstgruppen (maximal neun Personen) zu den schönsten Plätzen der Kitzbüheler Alpen. Zusätzlich machen die flexiblen Stornoregeln der Region Vorfreude auf den Urlaub: Bis eine Woche vor Reiseantritt kann man auch ohne Angabe von Gründen stornieren. www.hohe-salve.com SPORTaktiv 57

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015