Aufrufe
vor 1 Jahr

SPORTaktiv Dezember 2018

  • Text
  • Wintersport
  • Winter
  • Triathlon
  • Outdoor
  • Biken
  • Laufen
  • Fitness
  • Sportaktiv
  • Magazin
  • Dezember

VOM ROBINSON CLUB AUF

VOM ROBINSON CLUB AUF DIE PISTE Der Robinson Club Landskron in Kärnten, direkt am Südufer des wunderschönen Ossiacher Sees, startet mit neuem Glanz in den Winter. MAG. ANDREA MARUNA, BSC Loudonstr. 12, 1140 Wien bzw. Edelweiss Klettercenter Walfischgasse 12, 1010 Wien www.praxis-bewegbar.at Foto: Robinson Club Alle, die ihren Winterurlaub 2018/19 im Robinson Club Landskron verbringen möchten, können sich freuen, denn er wurde renoviert und erstrahlt rechtzeitig zum Winterstart in neuem Glanz. Der Club liegt im wunderschönen Dreiländereck zwischen Österreich-Italien-Slowenien, am Südufer des Ossiacher Sees und nahe dem Skigebiet Gerlitzen Alpe. Mit 60 Pistenkilometern und 16 Liftanlagen ist dieses Skigebiet ideal für Einsteiger, Fortgeschrittene und für Familien. Das Bergrestaurant lädt mit neuem Gästebereich zum abwechslungsreichen Mittagessen ein. Aber nicht nur für Ski- und Snowboardfans bietet der Robinson Club Landskron jede Menge Möglichkeiten: Geführte Winterwanderungen und Schneeschuhtouren, ein großer Wellness-Bereich, sowie die herzliche Atmosphäre machen jeden Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Und für alle unentschlossenen gibt es die Robinson Schneegarantie. Die ermöglicht bei Schneemangel eine gebührenfreie Umbuchung bis zu 5 Tage vor Anreise. Weitere Informationen und Angebote im Reisebüro oder unter www.robinson.com KONTAKT 0511/56780104 täglich 8-22 Uhr www.robinson.com sichtbar erreicht – während man am Laufband 20 Minuten rennt und sich nicht vom Fleck bewegt. Viele Erfolgsgeschichten So unterschiedlich wie die Anwendungsgebiete sind auch die Kunden, die zur Klettertherapie kommen: „Ich habe als erste Gruppe typische Büroangestellte, die einen Ausgleich von ihrer Arbeit brauchen. Die möchten vor allem die Muskeln kräftigen, welche für die aufrechte Haltung verantwortlich sind. Andererseits kommen Menschen mit Diagnosen zu mir, die eine Verletzung oder einen Unfall erlitten haben. Als dritte Gruppe habe ich relativ viele Kinder, die vom Schularzt kommen, weil sie ein Gegengewicht zur Schule brauchen oder keine Sportart gefunden haben, mit der sie glücklich sind. Die möchten auch ihre Stütz- und Haltemuskulatur trainieren.“ Im Verlauf der Jahre hat Maruna so schon viele Erfolgsgeschichten erleben können. Eine ist ihr besonders in Erinnerung geblieben: „Eine ältere Patientin war nach drei Einheiten überglücklich, dass sie wieder den Mut hatte, stehend in der Straßenbahn oder in der U-Bahn zu fahren. Endlich hatte sie wieder genug Selbstvertrauen, um sich an den Griffen festzuhalten. Das hat mir gezeigt, dass die Patienten diese Therapie in den Alltag mitnehmen können, und das ist letztlich das Entscheidende.“ DASS PATIENTEN DIESE THERAPIE IN DEN ALLTAG MITNEHMEN KÖNNEN, DAS IST LETZTLICH DAS ENTSCHEIDENDE. Fotos: Claudia Ziegler 120 SPORTaktiv

Fotos: Mountain Attack, Skiwelt HART, HÄRTER, MOUNTAIN ATTACK Österreichs größtes und härtestes Tourenskirennen am 11. Jänner 2019 in Saalbach. SAALBACH. Bei DJ-Musik machen sich die Starter ab 15 Uhr bereit für die „Attack“ – denn um 16 Uhr fällt der Startschuss für die rund 1000 Athleten. 1017 Höhenmeter bei bis zu 70 Prozent Steigung gilt es allein beim ersten Anstieg zu meistern. Drei Distanzen stehen bei der Mountain Attack zur Wahl: Marathon (3010 Höhenmeter, 6 Gipfel), Tour (2036 Höhenmeter, 5 Gipfel) und das Schattberg Race als reines Vertical mit 1017 Höhenmetern. Beim Zieleinlauf werden die Sportler von einer Liveband empfangen. www.mountain-attack.at SUPER SPAREN BEIM SKIURLAUB In der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental kann man in den „SuperSkiwochen“ besonders günstig urlauben. TIROL. Klingt verlockend: Jetzt zu Saisonstart von 8. bis 21. Dezember und noch einmal von 16. bis 31. März finden in der Tiroler SkiWelt die „SuperSkiwochen“ statt. Die Ski- Welt Wilder Kaiser – Brixental gehört zu den größten und modernsten Skigebieten der Welt; und ab 2 Übernachtungen gibt es in den Angebotszeiträumen Vergünstigungen auf Unterkunft, Skipass, Leihausrüstung und Skischulen. Und: Familien, die im gleichen Zeitraum urlauben, erhalten für alle Kinder bis 15 den Skipass kostenlos. Reinschauen: www.skiwelt.tirol ATRACK ALLE WELTEN. EIN RUCKSACK. ATRACK: Definition einer neuen Rucksackkategorie. Wasserdichter Outdoor-Rucksack mit einzigartigem Öffnungsprinzip für eine neue Art zu reisen.

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015