Aufrufe
vor 2 Monaten

SPORTaktiv Dezember 2020

  • Text
  • Langlaufen
  • Skitourengehen
  • Profisport
  • Wintersport
  • Skifahren
  • Outdoor
  • Biken
  • Fitness
  • Dezember
  • Magazin
  • Corona
  • Bewegung
  • Laufen
  • Sportaktiv

FIT MIT SUMI KOCH UND

FIT MIT SUMI KOCH UND LEHRER CHRISTOPH SUMANN war als Biathlet viele Jahre Weltklasse und ist jetzt leidenschaftlicher Freizeitsportler. In der Vorweihnachtszeit kann ich es ja zugeben: Mir geht Corona schon echt auf den Keks. Ich kann das Thema langsam nicht mehr hören. Die Vorsicht und die Maßnahmen sind wohl alle richtig, nicht falsch verstehen, aber die Einschränkungen sind enorm und fahren in der dunklen Jahreszeit noch tiefer in die Magengrube. Mich betrifft es beruflich, wirtschaftlich und privat, in der Familie. Ein paar Tage war ich in Quarantäne und habe zu Hause das Homeschooling mit unserem Kleinen betreut. Da stehen alle Eltern ganz schön unter Druck. Ob das alle schaffen? Am Vormittag war ich Lehrer und IT-Experte, half drucken und scannen. Zu Mittag war ich Koch, am Nachmittag Spielgefährte, weil die Kids ja niemanden treffen dürfen. Da war ich Fußballtrainer und Tischtennis-Coach, wir waren laufen und am Wochenende auf den Berggipfeln der Gegend. Aber jetzt geht mir der Saft langsam aus. Als Sportler habe ich mein Leben lang auf etwas hintrainiert. Aber jetzt? Nirgends Bewerbe, keine in Aussicht. Ich brauche diese Atmosphäre aber auch als Hobbysportler, die Leute, die Kontakte, das Umfeld. Computersportler werde ich auch durch Corona keiner. Jetzt ist wenigstens Licht am Ende des Tunnels. Bei uns ums Eck ist die erste kleine Kunstschneeloipe fertig, die werd ich bald antesten. Und wenn ich mit dem Weltcup unterwegs bin, hoffe ich auf ein paar Minuten auf Langlaufski. Vielleicht eine Skitour – why not? Und dann ist zu hoffen, dass die Leute bei den Lockerungen das Hirn einschalten und die Impfungen so genau ins Schwarze treffen wie ich früher am Schießstand. Foto: Thomas Polzer SCHÖNEN LANGLAUFURLAUB! Im Herzen der Kitzbüheler Alpen, im Pillerseetal liegt das Landhotel Strasserwirt. Als Mitglied von „Cross Country Ski Holidays“ ist das Hotel ganz auf die Bedürfnisse von Langläufern spezialisiert. Direkt vor dem Landhotel Strasserwirt steigst Du in ein Loipennetz mit mehr als 100 km ein. Klassische Langläufer wie Skater genießen die weltmeisterlichen Bedingungen auf perfekten Loipen, kompetente Langlaufschulen, geführte Touren, ein Nordic- Walking-Zentrum und noch mehr. Danach lädt der Wellnessbereich des Vier-Sterne-Hotels zum Aufwärmen und Entspannen ein. Natürlich kommt die Kulinarik in dem Tophotel auch nicht zu kurz: In der gemütlichen Tiroler Stube genießt Du traditionelle und moderne Tiroler Küche sowie österreichische Klassiker. MEHR INFOS zu den Hotels und Regionen www.langlauf-urlaub.com www.strasserwirt.at ANZEIGE / Foto: MTS Austria 32 SPORTaktiv

FJÄLLRÄVEN DAUNEN Warm und nachhaltig Daunen höchster Qualität, 100 % rückverfolgbar und ethisch vertretbar gewonnen. Leicht und platzsparend. Nie wieder frieren Die neue 1974 Expedition Serie ist da Es war in einer sehr kalten Nacht Anfang der 70er auf dem kargen Bergplateau von Abisko im hohen Norden Schwedens, als Åke Nordin, der Gründer von Fjällräven, beschloss, nie wieder zu frieren. Daraufhin schuf er eine der wärmsten Jacken, die je hergestellt wurden: die Expedition Down Jacket. Nun bringen wir eine neue Serie von funktionalen Winterjacken auf den Markt, die direkte Nachfolger dieser legendären Jacke von 1974 sind. Wir bleiben dem ursprünglichen Design treu und verwenden nachhaltige Materialien. Natürlich haben wir immer noch das Ziel, dich bei all deinen Winterabenteuern warmzuhalten. Wir sehen uns draußen. www.fjallraven.de

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015