Aufrufe
vor 1 Jahr

SPORTaktiv Freerideguide 2019

  • Text
  • Sportmagazin
  • Winter
  • Wintersport
  • Berge
  • Freeride
  • Schnee
  • Freeriden
  • Freerideguide
  • Magazin
  • Sportaktiv

Wally trickst schon fast

Wally trickst schon fast wie Papa Lilo. Oma und Opa beim winterlichen Enkelsitten (u. l.). ten, um mit anderen Kindern im Schnee herumzutoben. „Dort geht es aber mehr darum, Spaß miteinander zu haben, als gegeneinander anzutreten. Und wir treffen alte Bekannte, die jetzt auch Kinder haben“, freut sich Lilo, der solche Events und andere Erlebnisse fleißig auf Instagram dokumentiert. Auf dem Account „thesnowboardingfamily“ fanden sich Anfang September 2019 bereits mehr als 850 qualitativ hochwertige Fotos und Videos. „Social Media ist für uns eine Art der Archivierung und den Weg. Und mittendrin kommen sie drauf, dass sie doch nicht wollen. Dann drehen wir halt wieder um“, erzählt Kathi ganz nüchtern. Denn leistungssportliche Ambitionen verfolgt die vierfache Mutter gar nicht. „Wenn es nach mir geht, werden sie keine Profisportler. Der ganze Aufwand, die Gefahren, die Verletzungen. Aber wenn sie es unbedingt wollen, unterstützen wir sie natürlich dabei.“ Viel wichtiger sei, dass sich die Kinder gern bewegen und dabei eine eigene Kreativität entwickeln, hakt Lilo ein, der in jungen Jahren einer der ersten Steirer bei Free style- Bewerben war. Ein bisschen Event darf aber doch sein. Denn die „Blue Tomato Kids Tour“ mit ihren drei Stopps und das „Family Freestyle Weekend“ in St. Johann im Pongau sind einfach zu tolle Gelegenheiinstagram.com/thesnowboardingfamily facebook.com/snowboardingfamily youtube.com/thesnowboardingfamily www.thesnowboardingfamily.com eine schöne Erinnerung an die gemeinsamen Erlebnisse“, sagt Lilo. Und logischerweise freuen sich auch unterstützende Partner wie Burton, TSG, Blue Tomato und Ski amadé über multimediale Erwähnung. Manche Erlebnisse lassen sich aber nicht festhalten, wie Kathi berichtet: „Letzten Winter bin ich ein paar Mal allein mit Hedi unterwegs gewesen – und manchmal ist sie dabei wie ein Vogel mit ausgebreiteten Armen dahingefahren und hat gejubelt vor Freude.“ 42 SPORTaktiv

Magazin // E-Paper