Aufrufe
vor 5 Monaten

SPORTaktiv Freerideguide 2019

  • Text
  • Sportmagazin
  • Winter
  • Wintersport
  • Berge
  • Freeride
  • Schnee
  • Freeriden
  • Freerideguide
  • Magazin
  • Sportaktiv

Was brauchen junge

Was brauchen junge Frauen, um sich zu entwickeln? Selbstvertrauen ist der Schlüssel – hört auf, nach Erlaubnis zu fragen, macht die Dinge, die euch glücklich machen! Was würdest du Eltern empfehlen, die ihre Töchter für Sport begeistern wollen? Sport ist der direkte Weg, um ein großes Selbstvertrauen aufzubauen, und das Gefühl der Selbstwirksamkeit lehrt Engagement und starken Willen. Sport lehrt starke Werte und Kameradschaft, Sport lehrt Mädchen, nach einem Sturz wieder aufzustehen und es nochmal zu versuchen, Sport lehrt Mädchen, ihren Körper für das zu schätzen, was er ihnen ermöglicht. Noch wichtiger ist, dass Sport Spaß macht und Freude und Glück bringt. Wie kann man Mädchen dazu motivieren, ins Freie zu gehen? Am besten entdeckt man die Freude an Outdoorsport bei allen Aktivitäten WENN MAN SEIN BESTES GIBT, HAT MAN IM SCHLIMMSTEN FALL EINE GROSSARTIGE LERNERFAHRUNG. in der Natur mit Familie und Freunden. Spazieren gehen, Fahrrad fahren, wandern, picknicken, campen, Spaß im Freien – diese gemeinsamen Momente sind die ersten Schritte. Dann: Findet gleichaltrige Mädchen in der Umgebung und teilt diese Momente, zum Beispiel in Vereinen oder im Freundeskreis. Auch Filme können Mädchen inspirieren. Jedes Mal, wenn ich „A Land Shaped by Women“ zeige, schmieden die Mädchen und Frauen im Publikum große Pläne für Ferien im Freien. Junge Mädchen brauchen Vorbilder, mit denen sie sich identifizieren können, damit sie sich selbst vorstellen können, auf diesem Niveau zu performen. Was würdest du deine größte Errungenschaft im Leben nennen? Ich folge meinem Herzen! Ich bin immer meinem Herzen gefolgt. Ich habe Snowboarden geliebt und es zu meinem Beruf als Profisportler gemacht. Ich starte Projekte, um Verbesserungen Foto: Eleonora Raggi 30 % HIGHER BREATHABILITY! THE UNIQUE CLO FIBRE CONSTRUCTION WITH VIVO CONCEPT INCREASES THE INSULATION BREATHABILITY BY UP TO 30 %. 2019/2020 SELECTED INSULATION 2019/2020 2019/2020 WWW.HORSEFEATHERS.EU

zu bewirken. Wir sollten alle aktiv an der Gesellschaft mitwirken, in der wir leben wollen. Kata Oddsdottir sagt in meinem Film, es geht um „die Freude, die Welt zu verändern“. Dieser positive Antrieb ist so unglaublich wichtig. Man ändert Dinge nicht, weil man muss, sondern weil es gut ist und Spaß macht. Und man sollte sich auch immer den Humor bewahren. Wie gehst du mit Angst um? Ich habe keine Angst, aber ich stehe nicht gerne unter Druck, performe dann aber gut. Meine größte Angst ist es, mir selbst nicht treu zu bleiben. Ich versuche, Erwartungen von außen nicht an mich heranzulassen und nur meinen Instinkten zu folgen. Ich versuche, mein Bestes zu geben. Ich arbeite hart und glaube an das, was ich tue, und ich liebe das, was ich tue. Wenn man sein Bestes gibt, hat man im schlimmsten Fall eine großartige Lernerfahrung. Im Sport gewinnt man oder man lernt! LINKS www.alandshapedbywomen.com Links zu Ausstellung/Frauenstreik Schweiz 2019: www.lescreatives.ch/maintenir-la-flamme-du-14-juin www.frauenstreik2019.ch/accueil/collectifs/collectif-geneve An welchen Projekten arbeitest du gerade und was planst du? Neben dem Aufbau einer Kunstausstellung zum Frauenstreik 2019 in der Schweiz arbeite ich weiter an dem Film, um ihn in Schulen in der Schweiz und anderswo zu zeigen. Dann wird es Winter und ich kann es kaum erwarten, wieder zu snowboarden. Focus on the skiing. Not the gear. ZED 12 The days of having to choose between light weight and downhill performance are over. The lightest fully-featured tech binding available at just 345g Simple and intuitive - easy step-in, quickflick heel lifts, single tool adjustment - so you can focus on the skiing Go hard knowing the ZED 12 makes no compromises in performance in the name of weight www.elementum.at

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015