Aufrufe
vor 2 Monaten

SPORTaktiv Juni 2019

  • Text
  • Sport
  • Gehirn
  • Profisport
  • Triathlon
  • Outdoor
  • Biken
  • Fitness
  • Juni
  • Magazin
  • Bewegung
  • Laufen
  • Musik
  • Sportaktiv

FIT MIT SUMI NIKKI UND

FIT MIT SUMI NIKKI UND MEIN SONG for winners SPORTBRILLEN SCHWIMMBRILLEN TRIATHLON SPORTBEKLEIDUNG NAHRUNGS ERGÄNZUNG CHRISTOPH SUMANN war als Biathlet viele Jahre Weltklasse und ist jetzt leidenschaftlicher Freizeitsportler. Na, da haben die Biathleten Augen gemacht! Bei den Langläufern war es ja üblich, aber sogar beim Einschießen vor den Biathlonbewerben Musik zu hören – da war ich damals der Einzige. So konnte ich das ganze Rundherum am besten ausblenden. Sport und Musik haben für mich schon immer zusammengehört. Im Training und beim Aufwärmen, im Wettkampf natürlich nie – da brauchst du auch die Atmosphäre und die Lautstärke der Zuseher. Aber bei mir gab es praktisch kein Training ohne Musik. Und meine Güte, was habe ich alles ausprobiert beim Laufen, Skirollern, Langlaufen und am Rad! Noch vor Handy und iPod, wohlgemerkt. Am Anfang mit Walkman, dann war es mir nicht zu blöd, selbst einen Discman hinten in die mittlere Trikottasche zu stecken, links ein Riegel, rechts eine Reserve-CD. In Skandinavien habe ich so meine Runden gedreht. Bei der Kälte sind manchmal halt die Batterien schneller zu Ende gegangen als meine Runde. MiniDisc? Auch das habe ich ausprobiert. Mittlerweile natürlich nur noch mit dem Handy. Spezielle Lieblingslieder habe ich eigentlich nie gehabt, es war immer ein bunter Musikmix, eher poppig als rockig. Aber Rocky IV war natürlich auch dabei, Eye of the Tiger und Burning Heart. Moment! An einen speziellen Song kann ich mich doch besonders erinnern: Vor meinem ersten Bewerb bei den Olympischen Spielen in Vancouver 2010 habe ich mir beim Aufwärmen den offiziellen Olympiasong reingezogen: „I believe“ von Nikki Yanofsky. Dann habe ich die erste Silbermedaille geholt und dieser Song ist mir geblieben. Bis heute. Foto: Thomas Polzer

FÜR DEIN TRAINING NUR DAS BESTE DR. GOERG PREMIUM BIO-PROTEIN- & BALLASTSTOFFPULVER ve l e Ve it mit r oteinpulv v i beste V rfügbar Proteinpulver mit bester Verfügbarkeit! Ve biologischer NEU 100 % vegan – ideal für körperbewusste Fitness-Fans hoher Proteingehalt Ballaststoffquelle zuckerarm mit Bio-Kokosblütenzucker gesüßt, unraffiniert von Natur aus glutenund laktosefrei ohne: Soja Molkenprotein Industriezucker künstliche Süßstoffe Emulgatoren drgoerg.com SPORTaktiv 37

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015