Aufrufe
vor 4 Monaten

SPORTaktiv Oktober 2021

  • Text
  • Sport
  • Aktivsport
  • Bewegung
  • Klettern
  • Wandern
  • Profisport
  • Outdoor
  • Biken
  • Fitness
  • Wwwsportaktivcom
  • Oktober
  • Magazin
  • Laufen
  • Sportaktiv

Der Kia EV6. Voll

Der Kia EV6. Voll elektrisch. Inspiration ist kein Stillstand. Sie kommt zu uns, wenn wir uns bewegen, unser Umfeld verändern und frische Eindrücke zulassen. Wenn wir eigene Wege beschreiten und Platz für Neues schaffen. Deshalb haben wir ein Auto entwickelt, das jeden Tag neue Perspektiven eröffnet: Der Kia EV6. Voll elektrisch. CO 2 -Emission: 0 g/km, 21,9-16,5 kWh/100km, Reichweite: bis zu 528km 1) Symbolfoto. Abbildung zeigt Sonderausstattung. Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. 1) 0 g/km setzt Nutzung von Strom aus 100% regenerativen Quellen voraus. Angeführte CO2-Emission und kWh/100km gemessen laut WLTP-Testzyklus. 21,9 kWh/100km gültig für den Kia EV6 mit GT Upgrade. Dieser Wert wird im Jahr 2022 final homologiert. Änderungen vorbehalten. Reichweite und Energieverbrauch abhängig von Faktoren wie z. B. Fahrstil, Streckenprofil, Temperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.

EDITORIAL KLAUS MOLIDOR SPORTaktiv-Chefredakteur klaus.molidor@styria.com STOLPERN MUSS SEIN BE REFLACTIVE Foto: Thomas Polzer Die Überraschung ist ihm gelungen. Viel war spekuliert worden darüber, was Marcel Hirscher in Zukunft machen wird, ob er vielleicht doch ein Comeback auf den Pisten gibt. Ende September hat er in Kaprun die Katze aus dem Sack gelassen und seine eigene Skimarke vorgestellt. „Vandeer“ – eine niederländisch-englische Namensmischkulanz, die übersetzt „von Hirsch“ bedeutet. Dabei hätte Hirscher, der achtfache Gesamtweltcupsieger, zu Hause sitzen bleiben können und seine Kristallkugeln zählen. Er hat aber wieder was Neues gemacht. Nicht immer das Gleiche machen, nicht mit dem Strom schwimmen, nicht bloß „more of the same“ – das ist auch die Aufgabe von uns Journalisten, die uns von den digitalen Echokammern unterscheidet, in denen wir nur lesen und hören, was uns eh schon immer interessiert hat. Meinungsbildung gehört zu unseren Grundaufgaben, also stellen wir datenbasierten Algorithmen ein Haxl und lassen unsere Leser über etwas Neues, Unerwartetes stolpern. Wie in dieser Ausgabe gleich zu Beginn einmal kein Profi-Sportler zu Wort kommt, sondern der Mann, der für uns Usain Bolt, Kilian Jornet, Felix Gottwald und Co. interviewt hat. Seine spannenden Erkenntnisse lest ihr ab Seite 12. Und wir haben uns dem Thema Pumptrack in aller Ausführlichkeit gewidmet, einem urbanen Zweiradtrend, der Spaß und Sport wunderbar miteinander verbindet. Der kluge Landwirt baut ja auch nicht auf einem Feld jedes Jahr das Gleiche an, weil er damit den Boden auslaugen würde. Wir würden mit dem immer Gleichen, das man überall anders lesen kann, unsere Leser auslaugen. Auf der anderen Seite wollen wir aber auch unsere Stammleser nicht überfordern oder vergraulen. Darum gibt es natürlich Tipps, wie ihr euch sinnvoll und gesund ernährt, wie ihr euren Laufstil verbessert und was sich auf dem Materialsektor tut. Wir haben ja schließlich keine Kristallkugeln, die wir zählen könnten ... REFLECTIVE COMPRESSION SOCKS HEARTBEAT COMPRESSION SOCKS ERHÖHTE SICHTBARKEIT UND SICHERHEIT BEI DUNKELHEIT – Vertrieb Österreich Deeluxe Sportartikel Handels GmbH Europastraße 8 / I . A-6322 Kirchbichl T + 43 (0) 5332 930 81 e-mail: info@deeluxe.com www.deeluxe-sportartikel.com CEPSPORTS.COM

Magazin // E-Paper