Aufrufe
vor 6 Monaten

SPORTaktiv Skitourenguide 2019

  • Text
  • Skitour
  • Skitourenguide
  • Tourengeher
  • Felle
  • Bindung
  • Skitourengehen
  • Aufstieg
  • Skitouren
  • Schnee
  • Touren
  • Sportaktiv

fühl für ebenso

fühl für ebenso wertvoll wie den Schmerz einer Niederlage. Ist man nach der aktiven Karriere erst einmal auf emotionalem Entzug? Davor hatte ich große Angst. Dass ich nichts mehr finden würde, was mich so sehr ausfüllt wie der Profisport. Nach meinem Rücktritt kam ich dann allerdings in eine Art Honeymoon-Phase. Wie in den Flitterwochen. Plötzlich ist alles gut! Ich muss nicht mehr trainieren. Kann morgens liegenbleiben. Muss DANN KAM DIE ERSTE| ABFAHRT IN LAKE LOUISE. ICH SASS VOR DEM TV| UND HABE GEWEINT.| nicht mehr frieren. Nicht mehr diszipliniert sein. Das war ein geiler Sommer. Dann aber kam die erste Weltcupabfahrt im TV, Lake Louise 2010. Ich saß vor dem Fernseher und habe geweint, weil ich wusste, dass ich das in dieser Intensität nie mehr erleben werde. Und dann? Musst du auf die Suche gehen, nach etwas, das dich von Neuem erfüllt. Für mich ist es das Kommentieren im deutschen Fernsehen. Das ist nicht mehr so extrem, ich muss nicht mehr meine Gesundheit riskieren. Aber ich liebe es! Ich habe das Gefühl, in meinem zweiten Leben angekommen zu sein. Und es hat nicht so lange gedauert wie befürchtet. In deiner Freizeit hast du dich dem Ausdauersport zugewandt. Wie kam es dazu? Mein Trauzeuge ist passionierter Marathonläufer. Er hat mich überredet, obwohl ich wirklich keine Lust dazu hatte. Am Wochenende meines 40. Geburtsta- Fotos: GEPA pictures (1), Marco Büchel/Foto: Evelyne Binsack, Marco Büchel/Foto: Ingo Rasp 14 SPORTaktiv

DRY BACK E N G I N E E R E D I N T H E D O L O M I T E S R A N D O N N É E ÜBERZEUGE DICH VON UNSEREN PRODUKTEN UND BESUCHE UNS AUF DER ALPINMESSE IN INNSBRUCK AM 09./10. NOVEMBER 2019. SALEWA.COM SPORTaktiv 15

Magazin

SPORTaktiv April 2016
SPORTaktiv 1 2016
SPORTaktiv Bikeguide 2016
SPORTaktiv Laufguide 2016
SPORTaktiv Winterguide 2015